Achtung!!! Vortragsreihe zum Thema „Verschwörungstheorien und Analyse“ wird zurückgezogen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus gegebenem Anlass möchte ich Sie darüber informieren, dass die VHS Strasshof die Reihe „Verschwörungstheorien und Analyse“ aufgrund des medialen Aufschreis zurückzieht. Dies geschieht im Einvernehmen mit dem Vortragenden Mag. Benno Tapler.

Schon bei den ersten Vorgesprächen mit Mag. Tapler war klar, dass es sich hierbei um heikle Themen handelt, die kritisch und offen diskutiert werden müssen.  Trotz der Brisanz des Themas wollte ich den Schritt wagen und eine kritische Auseinandersetzung mit der Materie ermöglichen. Es war und ist zu keiner Zeit die Absicht gewesen Verschwörungstheorien unter das Volk zu bringen. Das impliziert sowohl der Titel der Veranstaltungsreihe als auch die Beschreibung der Vorträge.

Die VHS Strasshof steht zur Gänze hinter den Richtlinien des Verbandes der NÖ Volkshochschulen und ist stets bemüht diese einzuhalten.

Dass die VHS Strasshof durch dieses Angebot nun zu solch trauriger Berühmtheit gekommen ist, finde ich allerdings erschreckend, wird dadurch die jahrelange gute Arbeit an unserem Institut leider stark beschädigt.

Ich entschuldige mich für alle entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleibe mit den besten Grüße,

Christian Graf
Leiter der Volkshochschule Strasshof

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.